Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quando Cassettennabe
BeitragVerfasst: 12 Mai 2004, 23:37 
Offline
-Postwhore-
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2003, 11:50
Beiträge: 1427
Wohnort: AC Rockcity
Da ich jetzt ne neue Nabe hinten habe, mal ein Review über meine alte Nabe. Vielleicht interessiert es ja doch jemand.

Also, es war eine Quando Cassette mit 14mm CroMo-Achse, 4xSB-Lager, Gewicht ca. 700g laut GS.
Ich bin sie 1 1/2 Jahre gefahren (Street,Park,Dirt) und hatte keine wirklichen Probleme mit der Nabe. Meine Nabe wurde mit einem Schraubritzel(13T) ausgeliefert, dass sich leider irgendwann verabschiedet hat (hab beim Fahren ins Leere getreten). Das Gewinde des Freilaufs war ausgelutscht. Die Nuten waren aber noch da, also einfach ein Steckritzel drauf gemacht. Die aktuellen Naben werden direkt mit Steckritzel ausgeliefert. Die Lager drehen sich noch wie am ersten Tag und die Achse ist auch noch gerade. Auch der Freilauf hat keine Probleme gemacht mit verklebten Sperrklinken oder sowas. Quando ist ein großer Hersteller, der auch im MTB-Bereich Naben produziert, die wissen was sie tun...

Also wen das etwa um 100g höhere Gewicht dieser Nabe gegenüber einer Odyssey Cassette nicht stört, der darf sich über einen günstigen Preis von 90 Euro freuen.
Auf den Freilauf passen auch die 12er Ritzel von Odyssey.

_________________
And I´m serious as cancer, when I say rythm is a dancer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

SD_SinDramas v2.0.1 desgined by SinDramas.com