Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partcheck: Fly Barends
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 17:39 
Offline
-Postwhore-
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2004, 19:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Little Pwagmattasquarmsettport
Ja, ich weiß, es sind nur Barends, aber auch die kosten Geld...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Nach einem Jahr war es an der Zeit meine NoName Plasti Barends mal auszutauschen, da eins nur noch halb existierte und ich eines verloren hatte. Nachdem mir dann WTP Plastik Barends mit 15€ zu teuer waren, entschied ich mich für Flybikes.
Nach 2 Tagen kam die Bestellung mit einigen anderen Teilen von unserem liebsten BMX Shop.

Nachdem üblichen Smalltalk nun der Review:

Die Dinger sind wirklich scheiße. Nachdem Einbau habe ich das Rad einmal auf die Seite gelegt. Ergebnis: eine scharfe Kante. Das Rad fiel zwischendurch ein paar Mal um. Ergebnis: mehrere scharfe Kanten. Heute einmal hingeflogen, Barend ist gerissen und hält nicht mehr richtig am Lenker. Nicht, dass es jetzt so tragisch wäre, aber die Dinger haben nichtmal eine Woche gehalten.

Das ganze kann ja in die Partchecks verschoben werden, oder aber gelöscht, wenn es als unnütz angesehen wird.

_________________
halfway through eating me out he goes 'oh that reminds me i have to buy fish for good friday'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 18:01 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 07 Okt 2003, 14:44
Beiträge: 3210
Wohnort: KÖLLE (B: 50°55'51.26"N; L: 6°55'19.98"E)
partcheck ok aber für barends...naja.
wenn die griffe durch sind und das sind sie bei mir zumindest recht häufig gibts doch immer die feinen plastik dinger dabei. die halten dann meist genausolange wie die griffe und der kreislauf beginnt neu.

barends...pah!!!

_________________
... wenn Dummheit Rad fahren könnte, müsstest du bergauf bremsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 18:05 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 05 Okt 2003, 15:16
Beiträge: 874
Wohnort: erfurt
FFF hat geschrieben:
barends...pah!!!


sollsch dir nochma das bild von meinem finger zeigen? bin sicher, du ziehst dein statement dann schnell zurück ...

_________________
todesseite of death


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 18:29 
Offline
Kid

Registriert: 16 Mär 2006, 11:32
Beiträge: 33
also ich bin froh dass ich richtige habe seit ich mal mit meinem hals aufm lenker gelandet bin und dass rundliche lenkerende gespürt habe und kein offenes rohr.
meine sind aus stahl. wiegt na klar mehr als alu(20-30g?) aber hält auch mehr aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 18:53 
Offline
Forum-Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 24 Apr 2004, 09:12
Beiträge: 5570
wenn man sein rad nicht rumwirft halten die plasitkteile die zeit der griffe auch durch....

_________________
/b/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 19:04 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jul 2005, 17:54
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich bin auch froh, dass ich damals Barends hatte sonst wär es noch schlimmer als schwere Innere Blutungen gewesen. Jetzt habe ich sone alten RNC titan barends, die ich gekriegt habe, weil ich bei einem Freund das Zimmer aufgeräumt habe :).

_________________
tame1 hat geschrieben:
ist ja wie bei gzsz hier :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 19:19 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jul 2004, 15:38
Beiträge: 527
Wohnort: Schinkenhausen
die Fly-barends sind der letzte Scheiss. Stahlschrauben, die in nen weichen Alukörper geschraubt werden, können nicht halten. Erst recht nicht, wenn die Karre dauernd drauffällt. Resultat: Schrauben fassen nicht mehrund die barends fliegen durch die Gegend.
Zu den wtp-barends kann ich nur sagen, daß die ewig gehalten haben bei mir. Ich dachte auch, daß die direkt yerbröseln, wurde aber eines besseren belehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 19:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Jul 2003, 11:55
Beiträge: 9280
und wie sind die die bei den rubengriffen bei sind?
da wärs jetzt schön wenn mir jemand davon erzählen könnte, bei dem die normalen plastikdinger nur 3 wochen halten sonst bringts nichts

_________________
stay straight - catch late! urbanerinstinkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 19:53 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 28 Okt 2005, 17:41
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
einen vorteil hat das alu schon ich hab die dinger einmal mit m hammer draufgekloppt jetzt ist das alu verbogen und die halten bombe ohne schrauben, da hab ich noch richtig gewicht gespart :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 20:46 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jul 2004, 15:38
Beiträge: 527
Wohnort: Schinkenhausen
du redest wirres Zeug, mein Freund.. Deine Kiste fällt einmal ordentlich auf den Lenker und das wars....laß das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 21:02 
Offline
Pro

Registriert: 25 Mai 2006, 21:04
Beiträge: 474
die alten fly bikes und das neue 2005 model sind die besten bar ends die ich jeehh hatte ich sag mal proper bar endns sind scheisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 21:27 
Offline
BMX Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2003, 20:12
Beiträge: 2276
Wohnort: Oldenburg
hatte die fly auch ziemlich lange, 3 oder 4 paar im lauf der zeit. irgendwann hatte ich aber die schnauze voll den dingern immer hinterherzurennen.
das alu ist so weich das ständig die form verloren geht und dann halten die madenschrauben nimmer.
allerdings sind das meiner meinung die besten ALU topcap barends! die meissten anderen haben nur 1 oder 2 schrauben zur befestigung, das hält noch weniger.
bin dann auf meine uralten stahlteile umgestiegen und inzwischen wtp titan. die sind super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 21:42 
Offline
-Postwhore-
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2005, 20:55
Beiträge: 1077
Wohnort: saarland - love
ja also das mir den madenschrauben stimmt schon irgendwie...naja..aber mit schraubensicherung geht das schon ganz gut! aber stahl/Ti is schon sinnvol, wenn auch teuer!

_________________
Der offizielle Saarland Blog tm
Bild

für son scheiss macht doch keiner photoshop auf, da hängt youporn! gh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 22:37 
Offline
-Postwhore-
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jan 2004, 21:55
Beiträge: 1243
Wohnort: wülfrath (wu-tal)
einmal gekauft, ab und wieder angebaut
hab seit anfang 2003 die felt dinger und barends ist so am fahrrad ein teil das ich immer vergessen würde zu erwähnen...
nun nach langem hin und her schnittwunden in schraubstock und rund gemacht also fertig... nun da die fly anners sind juckt mich das grad nicht und sag wtp ti fertig... fahrn viele und gesagt aht noch niemand was...

_________________
gib dem kind kein fisch, das kriegt schuppen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006, 22:41 
Offline
-Postwhore-

Registriert: 12 Apr 2004, 21:52
Beiträge: 1494
Wohnort: hohnstorf/lüneburg
Gerrit hat geschrieben:
und wie sind die die bei den rubengriffen bei sind?
da wärs jetzt schön wenn mir jemand davon erzählen könnte, bei dem die normalen plastikdinger nur 3 wochen halten sonst bringts nichts

die plastik sind echt super halten gut im lenker sind weicher als normale dinger brechen deshalb nicht und nutzen kaum ab also ich möchte nichts anderes fahren echt top die dinger

_________________
www.countrybikes.de
www.revolution-bmx.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

SD_SinDramas v2.0.1 desgined by SinDramas.com