Aktuelle Zeit: 16 Jan 2018, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie spring ich in der pipe ab ?
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008, 16:00 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
Peacee ...
ich bin ein anfänger und weiß noch nicht ob ich in der halfpipe abspringen soll oder was ich überhaupt machen soll, ich fahr da nur immer im kreis und komme grad bis zu kante ,und dann ?
außerdem, wenn ich abspringen würde, dann muss ich ja einen 180° machen, is das scher ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008, 16:35 
Offline
Pro

Registriert: 06 Jan 2006, 14:01
Beiträge: 649
Wohnort: Minden
http://youtube.com/watch?v=BsWGmGt6Wds
ich würd aber erst mit so basic-sachen wie bunnyhop und manual anfange, damit du n gefühl fürs fahren bekommst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008, 16:43 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
ich kann schon einen bunny hop und der wird jedes mal immer höher und den manuell ,muss ich nich verbessern, und in dem video is der pool ja nur nur 1 m tief ,die pipi die fahr ist fast 2m hoch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008, 16:48 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 19 Mai 2007, 23:55
Beiträge: 671
Wohnort: Worldwide
das klingt ja schon wieder nach suuuper einfallsreichem fake oder gigaroflomgomg-opfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008, 16:49 
Offline
Pro

Registriert: 06 Jan 2006, 14:01
Beiträge: 649
Wohnort: Minden
@flo ist im prinzip aber trotzdem das selbe


Zuletzt geändert von xmba am 25 Mai 2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2008, 16:58 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
is aber so ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008, 14:45 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
mensch leute ihr habt ja mal so keine ahnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008, 21:58 
Offline
Maniac
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2008, 12:51
Beiträge: 260
Wohnort: The home of the Whopper
Ausserdem sei die Frage berechtigt wieso will er wissen wie man in der Pipe (oder im Pipi) abspringt???
Ist doch ganz einfach mit schwung sich ausse Pedalen drücken und schon ist man abgesprungen :wink:

_________________
I may not always be right. But I´m never wrong.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008, 22:06 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
endlich mal einer der es versteht, danke, aber wir kommt dann die drehung bzw. der 180° in der luft um wieder zu landen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Jul 2003, 11:55
Beiträge: 9280
heb doch einfach mal beim umdrehen unterm coping mit beiden rädern ab und dreh dich um. minimale gefahr weil maximale rantastbarkeit. wenn du das kannst, und es ist lächerlich einfach, kannst du ja anfangen mit dem thema übers coping springen...

_________________
stay straight - catch late! urbanerinstinkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008, 22:15 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
Danke ,ich werds gleich morgen mal ausprobieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2008, 01:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11 Jun 2003, 14:23
Beiträge: 1624
Wohnort: nähe Koblenz
Ich hab mal gewischt, seid nett zu Newbies!

_________________
Never doubt that an individual has the power to turn left into right, pain into happiness, and cities into fire.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2008, 21:35 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 11 Feb 2007, 20:17
Beiträge: 905
Wohnort: Bad Staffelstein/Coburg
easTernFLo hat geschrieben:
wie kommt dann die drehung bzw. der 180° in der luft um wieder zu landen?


Mach keinen vollen 180°, es sei denn, die Quarter ist sehr schmal. Sonst passiert es schnell mal, dass du:
a: überdrehst und zu Seite umkippst
b: das Gewicht zu stark über dem Lenker verlagert hast und nach vorn überkippst

Wenn du Platz hast, sprich die Quarter breit ist, dann spring einen schönen "Halbkreis" und steigere von Mal zu Mal die Höhe, sobald du das Gefühl hast, die richtige Radkontrolle in der Luft zu haben.

Ein guter Air dauert eine ganze Weile. Du musst halt rausfinden, wie stark du beim Absprung das Rad zu dir ziehen musst, dafür gibt es keine Anleitung. Bis dahin wirst auch du wohl noch einige Male an die Coping knallen und ins Flat springen, also viel Erfolg. ;)

_________________
Myspace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2008, 21:28 
Offline
Newbie

Registriert: 25 Mai 2008, 14:20
Beiträge: 11
Wohnort: Timmaspe
jop vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2008, 22:16 
Offline
-Postwhore-
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004, 22:59
Beiträge: 1057
Wohnort: Downtown Wien
denke auch daran, dass dein körper deinem kopf folgt. wenn man in der luft ist kann man ausserdem noch einiges mit den armen "retten" bzw ausgleichen. indem man anzieht, links / rechts zieht, runterdrückt.... doch das ist evtl nix für die newbies, die sich auf den beschriebenen halbkreis primär fokussieren sollten.
ich würde eher an einer kleinen quarter airs probieren. da wird ja meistens mehr kraft erfordert als bei einer rampe mit mehr vert. schau, dass du dir für die sachen genug zeit nimmst und nichts überstürzt, wenn du noch nicht wirklich das gefühl hast. nun aber hier die transen süchtler ran.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

SD_SinDramas v2.0.1 desgined by SinDramas.com