Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuersatz...?
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 10:01 
Offline
Dude
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jul 2008, 21:04
Beiträge: 110
Wohnort: Lübeck
Hi hab gerade angefangen mit BMXen und hab ein Problem...
Ich hab mir eine Gebrauchte Gabel gekauft und da war so ein kleines Teil dabe was man oben ran schraubt. Jetzt weiß ich nicht ist das der Steuersatz oder wie...?

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 10:12 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2007, 13:11
Beiträge: 903
Wohnort: München
steuersatz:

Bild



topbold:

Bild


den topbold musst du aber festziehen, damit die gabel fest im steuerrohr sitzt... frag doch im lokalen skatepark mal einen von den "großen", die können das bestimmt gleich praktisch erklären...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 10:22 
Offline
Maniac
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2008, 12:51
Beiträge: 260
Wohnort: The home of the Whopper
Nein das ist nicht der Steuersatz das ist der Topbold oder Compression Bolt der Gabel.
Einbau: Du setzt die Lager ein schiebst die Gabel in den Rahmen danch den Vorbau drauf (wenn benötigt Spacer zwischen Topbolt und Vorbau einsetzen) und dann wird das ganze mit dem Topbolt zusammen gehalten. Den Topbolt ziehst du so fest bis das Lager bzw die Gabel im Lager kein Spiel mehr hat (sie lässt sich nicht mehr hin und her wackeln) und der Lenker sich leichtgängig drehen lässt. Danach die Schrauben am Vorbau anziehen: fertig ist die Laube. Dann kannst du wenn du Gewichts Nazi bist den Tobbolt wieder rausmachen denn wenn der Vorbau fest am Gabelschaft befestigt ist kann sich da nix mehr lockern.
Spiel Vass beim basteln!!!

_________________
I may not always be right. But I´m never wrong.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 10:24 
Offline
Maniac
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2007, 16:43
Beiträge: 371
Wohnort: Lübeck
jetz muss es ja nichmehr die großen am park fragen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 10:36 
Offline
Dude
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jul 2008, 21:04
Beiträge: 110
Wohnort: Lübeck
Jo danke, dann wäre meine Frage beantwortet...
MfG aus Lübeck....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 12:27 
Offline
Pro
Benutzeravatar

Registriert: 11 Feb 2007, 20:17
Beiträge: 905
Wohnort: Bad Staffelstein/Coburg
Aber lass den Topbold bitte dran, ist sicherer... Auf 20gr. kann man verzichten.

_________________
Myspace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 12:33 
Offline
Pro

Registriert: 18 Okt 2007, 16:50
Beiträge: 552
Wohnort: kerpen bei köln
meiner war selfmade und deswegen leckere 3-4 cm hoch
weil mir der erste durchgenudelt ist und meine gabel zu alt ist um einen neuen topbolt zu kaufen
naja jedenfalls ist der seit 2 wochen ab und der vorbau hält ja auch locker
hab bisher noch nicht einmal nachgezogen
aber für die eigene sicherheit ists besser den mal ab und an wieder festzuziehen ;D

also nur falls du es aus trend oder gewichtsgründen machst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 14:45 
Offline
BMX Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2003, 20:12
Beiträge: 2276
Wohnort: Oldenburg
tomasz hat geschrieben:
steuersatz:

Bild



topbold:

Bild


den topbold musst du aber festziehen, damit die gabel fest im steuerrohr sitzt... frag doch im lokalen skatepark mal einen von den "großen", die können das bestimmt gleich praktisch erklären...


top bold:
Bild

topbolt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2008, 15:29 
Offline
NERD

Registriert: 11 Apr 2004, 19:33
Beiträge: 2155
Wohnort: Rostock/Lübeck/Hamburg/Kopenhagen
flyBikes hat geschrieben:
Aber lass den Topbold bitte dran, ist sicherer... .


blödsinn, dient einzig und allein dafür, den steuersatz festzuziehen.

_________________
i do it for the concrete, the curbs, the block...
strasse clothing!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008, 19:49 
Offline
Maniac
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jan 2006, 23:29
Beiträge: 221
das obere ist echt ein klasse Bold!

_________________
french555 hat geschrieben:
egal wie horst haft es ist 30 accounts zu öffnen und seine schreibfehler machen ,ich bleibe und bin euer neid egal ob es wegen dem geld oder style ist.


Zuletzt geändert von SIDDH am 23 Jul 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2008, 19:49 
Offline
Maniac
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jan 2006, 23:29
Beiträge: 221
Doppelpost:

Hast du überhaupt nen semiintegrierten Steuersatz?

_________________
french555 hat geschrieben:
egal wie horst haft es ist 30 accounts zu öffnen und seine schreibfehler machen ,ich bleibe und bin euer neid egal ob es wegen dem geld oder style ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

SD_SinDramas v2.0.1 desgined by SinDramas.com