Aktuelle Zeit: 16 Jan 2018, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und Frage zum Kauf
BeitragVerfasst: 15 Okt 2009, 15:06 
Newbie

Moin,
ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin Ben und komme aus Braunschweig. Ich bin mit 33 Jahren wahrscheinlich schon ein Opa hier für die meisten aber dennoch lässt mich BMX nicht los.
Nachdem mein Sohn nun seit 2 Jahren fährt und mir in den Ohren liegt, mir endlich ein eigenes Rad anzuschaffen und ich durch Zufall einen alten Bekannten aus ganz alten Zeiten (Dirk B. aus WF ;-) ) wiedergetroffen habe ist es nun soweit. Mein eigenes Rad muss her, mal sehen, was ich noch so drauf habe.
Seit meinem letzten eigenen BMX sind nun fast 20 Jahre vergangen und da hat sich ne Menge getan.
Ich habe nun konkret zwei Modelle ausgesucht und benötige hierzu mal eine Meinung/Ratschläge.
Grundsätzlich will ich am Anfang gleich etwas mehr ausgeben, denn wer billig kauft kauft zwei mal; schön, das einem Lebenserfahrung auch was bringt :-)
Also, konkret habe ich das WTP 4Seasons (in grün) im Auge, schaut saugeil aus...und aktuell das 2010er WTP Versus in weiss. Nun ist mir aufgefallen, das das neue einiges weniger kostet und sogar leichter ist. Was kann man zu beiden sagen, wo sind die Unterschiede und welches ist eher empfehlenswert? Und warum?
Sry für die vielen Fragen aber ich stehe komplett am Anfang...
Vielen Dank für Eure Hilfe und dan bis demnächst...
Ben

Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und Frage zum Kauf
BeitragVerfasst: 15 Okt 2009, 15:11 
Newbie

:oops: Nochwas vergessen...welche Rahmengrösse sollte am besten passen? Ich bin 1,77m und 76kg...

BeitragVerfasst: 15 Okt 2009, 15:48 
Moderator

das hier hast du gesehen?

http://peoplestore.popdata.de/catalog/p ... ts_id=5714

also als referenz fürs oberrohr: früher hätte dir jeder zu nem 20,5er geraten, der es sicherlich auch tut. auch du kannst aber sicherlich gut mit nem 21er fahren. es ist eben dann etwas schwerfälliger im hochziehen und drehen, was aber auch sehr auf nen kurzen hinterbau ankommt (13,5" cs sind zB ziemlich kurz und wendig), dafür springt man damit halt ruhiger dirt, jumpbox etc und hat mehr platz vor den knien.

am besten testest du eh mal verschiedene räder. als wiederanfänger dürfte dir das einschätzen schwer fallen, welches fahrverhalten jetzt am rad liegt und welches an der mangelnden übung. über den daumen gepeilt würde ich dir daher irgendwas zwischen 20,5 und 21" mit kurzem arsch ans herz legen. wethepeople-kompletträder gehören schon mit zum besten was du kriegen kannst. nimm davon kein ganz billiges wie du ja selbst schon festgestellt hast, probier sie im laden aus (ne runde auf der strasse darf man eigtl immer drehen) und lass dir von den jungs was erzählen, ist besser als mailorder und falsch kaufen.

BeitragVerfasst: 15 Okt 2009, 17:11 
Newbie

Hi Gerrit,

genau das Angebot hatte ich gesehen. Eigentlich wollte ich erst nicht soviel ausgeben, im Angebot ist es aber durchaus interessant...naja, das mit dem Testen ist schwierig, hier leben wir fast in der BMX-Diaspora... :lol:
Aber das wird schon...schade, das nun der Herbst kommt...

BeitragVerfasst: 16 Okt 2009, 02:01 
Pro

sei doch froh....hier kam gleich der winter... :evil:

BeitragVerfasst: 18 Okt 2009, 01:25 
Newbie

Wenn du aus Braunschweig kommst guck doch mal bei bikestation-bs vorbei. Ist ja bei dir um die Ecke: http://www.bikestation-bs.de/contact_us.php

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]